Update Südzucker – Reboundlimit in Solarworld

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 27.01.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Bei Südzucker läuft alles weiter planmäßig. Ich würde den Stopp abermals anheben auf 16,29 Euro und so die bestehenden Gewinne (Einstand 14,75 Euro) sichern. Glückwunsch auch an alle, die in die gehebelte Idee mit dem erwähnten Zertifikat (WKN DB2LSS) investiert haben, denn dieses hat sich mittlerweile verdoppelt (100 % Kursplus) erzielt.


Ich würde ein Reboundlimit in dem Solarwert schlechthin platzieren: Solarworld (Deutschland, WKN 510840, ISIN DE0005108401, Ticker SWV). Das Unternehmen ist in nur wenigen Jahren von einem solaren Handelshaus zum internationalen Solarkonzern gewachsen. Mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Spanien, Asien, Afrika und den USA zählt die SolarWorld AG heute zu den größten Solarkonzernen weltweit. Zuletzt platzierte Solarworld erfolgreich eine Anleihe mit einem Volumen von 400 Mio. Euro. Charttechnisch wirkt die Aktie momentan angeschlagen. Ich würde ein derzeit noch etwas weiter entferntes „Abstauberlimit“ bei 11,00 Euro platzieren und auf Ausführung warten. Das anschließende Reboundpotential beziffere ich auf 13,00 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 10,18 Euro platzieren. Kauflimit 11,00 Stopp 10,18 Kursziel 13,00 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Callzertifikat (WKN DB4HWW, 9,55) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Die Limite lägen für das Zertifikat bei ca. 0,27 (Kauf), ca. 0,18 (Stopp), ca. 0,47 (Kursziel) - Angaben jeweils in Euro.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007297004 SZU

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag