Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 12.11.2010

Update Solon, Update IVU - 2 Aktien für Eifrige

Update Solon, Update IVU - 2 Aktien für Eifrige

ich würde am heutigen Tag das Kauflimit in Solon herausnehmen, da die Gesellschaft für heute ihr neues Zahlenwerk veröffentlicht hat. Am letzten Kursverlauf kann man m. E. ablesen, dass es eine erneute Enttäuschung geben dürfte, obwohl auch schon ein Großteil in den derzeitigen Kursen enthalten ist. Mir wäre das Risiko aber vor den Zahlen zu groß und daher warte ich lieber mit dem Kaufen bis nach den Zahlen ab, damit man sieht, wie sich der Kurs verhält.

Bei IVU wurde gestern der Stoppkurs gezogen und folgrichtig ist die Position nicht mehr unter den Longs aufgeführt. Dieser kleinere Verlust sollte aber durchaus angesichts der größeren Gewinne in letzter Zeit verschmerzbar sein und gehört zum Trading dazu. Am heutigen Tag würde ich persönlich nichts handeln und daher gibt es auch keine Neuaufnahme für das derTrader.at-Depot. Ich habe aber dennoch für die Eifrigen unter ihnen 2 durchaus interessante Werte herausgesucht, die sich für einen Longplay eignen könnten. Zum einen ist das die SKY-Deutschland-Aktie (WKN SKYD00), wenn sie die Marke von 1,285 übersteigt (enger Stopp bei 1,237), bzw. als Zockeraktie für heute eine Energulf Resources (WKN WKN A0CAFR). Bei dieser war gestern ein auffällig hoher Umsatz zu beobachten. Aber nur für Spielgeld und mit entsprechendem Setzen eines Stoppkurs geeignet. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) Powertech U. (Kauf 0,264, Stopp 0,18, KZ 0,38, Posigr. 1k) Wincor Nixdorf (Kauf 55,50, Stopp 53,50, KZ 60,70) Short: Cat Oil (Verkauf 6,12, Stopp 6,55, KZ 5,25) Drägerwerk Vz. (Verkauf 58,63, Stopp 62,50, KZ 55,00) Offene(s) Limit(e): Long: KO-Put-Zertifikat EUR/USD (WKN DB73JM), Kauf 5,50, Stopp, 4,65, KZ 10,00 (Posigröße 1500) Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Kinghero (Kauf SB 23,00, Stopp 20,29, KZ 26,50) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel