CTS Eventim strebt nach oben

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 13.09.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Ich würde mein Augenmerk auf CTS Eventim (Deutschland, ISIN DE0005470306 / WKN 547030, Ticker EVD) legen. Der Ticketingvermarkter ist nach eigenen Angaben Europas Marktführer im Ticketing und in 19 Ländern aktiv. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt über 70 Mio. Veranstaltungstickets für weit mehr als 100.000 Events vermarktet.


Charttechnisch sieht die Aktie enorm stark aus. Dennoch würde ich auf einen Rücksetzer in den Bereich um die 30,90 Euro warten und dort erst eine Longposition eröffnen. Das Kursziel beziffere ich auf 35 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 30,30 Euro setzen. Somit ergibt sich ein excellentes C/R-Verhältnis.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN BN3NZ2, 20,59) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0005470306 EVD

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag