Auch im Short auf den Nasdaq-100 nehmen wir Gewinne mit.
Update vom 20.01.2022
Ich begrüße Sie zum neuen Handelstag.
Wir verkaufen den KO-Schein short auf die Nasdaq-100.
Konkret:
Verkauft wurde die komplette Position über WKN: SD8A5C zu 23,17 Euro:
Wir realisieren einen Gewinn von rund 105 Euro vor Gebühren oder rund 7%.
Grund:
Wir haben nun alle im Realdepot gehaltenen KO-Scheine short über die zurückliegenden Wochen mit Gewinn verkauft. Das haben wir sehr gut gemacht! Dieser KO-Schein short auf die Nasdaq-100 wurde im Oktober 2021 gekauft. Leider war das Timing meinerseits für den Kauf damals nicht optimal. Daher kommt jetzt ein Zeitverlust von fast drei Monaten Haltezeit mit rein. Der Emittent hat uns hier rund 150 Punkte im Nasdaq-100 „geklaut“, daher gut 1,50 Euro Kursgewinn im KO-Schein. Mit anderen Worten: Normalerweise würde der KO-Schein jetzt bereits schon um 24,50-25 Euro notieren. Der Emittent passt bekannterweise jeden KO-Schein über die gehaltene Zeitdauer im Preis an, was seine Gebühren sind.
Die Nasdaq-100 wird vermutlich noch irgendwann auf 14.800 Punkte fallen. Wir verkaufen jetzt um 15.150 Punkte. Da ich allerdings nicht mehr „gegen die Zeit“ halten möchte, habe ich mich nun für die Gewinnmitnahmen entschlossen. Sollte die Nasdaq-100 natürlich bereits in den kommenden Tagen die bekannte Kurslücke auf der Unterseite um 14.800 Punkten schließen, wäre der Verkauf jetzt falsch. Ich halte es mit dieser Transaktion abschließend aber so:
An Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch niemand ärmer geworden!
Herzlichen Glückwunsch.
|
|
Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden.
IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT: