Walt Disney – verfehlt Erwartungen

M.G. Börsen-Service
Veröffentlicht von M.G. Börsen-Service am 12.05.2016
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Cleverselect Investments

Der Unterhaltungskonzern Walt Disney konnte trotz der jüngsten Erfolge mit Star Wars und dem Animationsfilm Zootopia die Markterwartungen nicht erfüllen. Die Walt Disney-Aktie brach mit 6% deutlich ein.


Im ersten Quartal blieb der Gewinn mit 2,14 Mrd. $ praktisch unverändert. Im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei 2,11 Mrd. $. 

Der Umsatz konnte um 4,10% auf 12,97 Mrd. $ gesteigert werden. Aber der Umsatz lag unter den durchschnittlichen Markterwartungen von 13,19 Mrd. $. 

Vorstandchef Bob Iger ist zufrieden: 

"Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen", so Bob Iger. Der Markt war aber nicht zufrieden – die Walt Disney-Aktie verlor bereits nachbörslich in der Spitze 6%.

Im Vorquartal hatte der große Erfolg von Star Wars – „Das Erwachen der Macht" für den höchsten Gewinn der Unternehmensgeschichte gesorgt. 

Allerdings schwächelte im ersten Quartal die problematische Kabelsparte um der Sportsender ESPN. 

Die Börse bewertet das Unternehmen aktuell mit stolzen 176,70 Mrd. $. Der Jahresnettogewinn soll zwischen 8,50 und 9 Mrd. $ liegen. Folglich liegt das KGV zwischen 19,63 und 20,78, was für die Nr. 1 der Branche nicht mehr günstig ist.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Cleverselect Investments

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag