Verbio weiterhin charttechnisch stark

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 09.11.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen und zugleich der einzige großindustrielle Produzent sowohl von Biodiesel als auch von Bioethanol in Europa.


Die Nominalkapazität beträgt derzeit rund 450.000 Tonnen Biodiesel und 300.000 Tonnen Bioethanol pro Jahr.
Verbio setzt bei Biodiesel und Bioethanol selbst entwickelte Produktionsprozesse und innovative Technologien ein. Es liefert seine Produkte direkt an die europäischen Mineralölkonzerne, Mineralölhandels- gesellschaften, freie Tankstellen und Speditionen.

Die Aktie von Verbio (Deuschland, WKN A0JL9W | ISIN DE000A0JL9W6 | Ticker VBK) entwickelte sich in den vergangenen Wochen zu einem der stärksten Werte auf dem dt. Kurszettel.

Nachdem sie am gestrigen Tag ein neues Mehrwochenhoch generieren konnte,  ist der Weg m. E. nach oben bis 2,14 Euro frei.
Ich würde daher versuchen die Aktie mit einem Kauflimit bei 1,93 Euro zu erwerben und den anfänglichen Stopp bei 1,83 Euro zu setzen.

Kauflimit (1,93)
Stopp (1,83)
Kurziel Verkauf (2,14)

Derivative Möglichkeiten, um an einem weiteren Anstieg dieser Aktie zu partizipieren, gibt es leider keine.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag