Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 18.02.2011

Update SMA Solar, Update Phönix Solar, Update Solon

Update SMA Solar, Update Phönix Solar, Update Solon

herzlichen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Trade in SMA an alle, die diesen nachgebildet haben. Bei Phönix Solar würde ich in Anbetracht des gestrigen Tages beinahe geneigt sein, mit einem nachgezogenen Stopp zu arbeiten und das Kursziel auf 26,50 Euro heraufzusetzen. Dies wird ebenso charttechnisch unterstrichen, durch eine noch offene Kurslücke in eben diesem Bereich. Da ich aber nicht gierig sein möchte, erhöhe ich das Kursziel „nur“ auf 26,00 Euro. Man muss nicht immer den Trade bis zum extrem ausreizen…. Bei Solon würde ich die Hälfte der Posigröße mit einem Stopbuy bei 4,34 Euro absichern, um so schon einen Teil der Gewinne zu sichern. Den Rest der Position würde ich dann ganz entspannt weiterlaufen lassen, da durch die Gewinnmitnahme der rechnerische durchschnittliche Shortkus nach oben angepasst wird.

Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en) Long: Arques (Kauf 3,80, Stopp 3,80, Kursziel 4,90, Posigr. 1k) GWB (Kauf 1,29, Stopp 1,155, 1. Kursziel 1,44 (hälftige Gewinnrealisierung)) Singulus (Kauf 4,38, Stopp 3,91, Kursziel 5,04) Primacom (Kauf 0,83, Stopp 0,56, Kursziel 1,63 (Posigröße 500 Euro)) Phönix Solar (Kauf 23,42, Stopp 22,47, Kursziel 26,00) Short: Solon (Verkauf 4,80, Stopp 5,60, KZ 3,26) Hälfte mit Stopp-Buy bei 4,34 versehen Offene(s) Limit(e): Long: TUI (Kauf L 9,55, Stopp 8,70, KZ 12,07) MPC Kauf (L 4,00). Stopp 3,58, KZ 7,50) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel