Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 15.01.2010

Update Rheinmetall, Update Südzucker, Verbio vor 52-Wochenhoch

Update Rheinmetall, Update Südzucker, Verbio vor 52-Wochenhoch

Wir haben am gestrigen Tag den Einstieg bei Rheinmetall durch unser knappes Limit nur um ein paar Cent verfehlt. Ich würde jetzt das Einstiegslimit auf 46,00 Euro herabsetzen um weiter Risiko aus dem Trade herauszunehmen. Den anfänglichen Stopp würde ich nunmehr bei 43,70 Euro platzieren.

Bei Südzucker läuft derzeit alles prima. Die vorgelegten Zahlen wurden vom Markt positiv aufgenommen. Hier würde ich den anfänglichen Stopp nach oben auf 14,70 Euro nehmen, um Risiko aus diesem Trade zu nehmen. Die Aktie von Verbio (Deuschland, WKN A0JL9W, ISIN DE000A0JL9W6, Ticker VBK) konnte diese Woche neues Momentum aufbauen und notiert in der Nähe eines 52-Wochenhochs. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen und zugleich der einzige großindustrielle Produzent sowohl von Biodiesel als auch von Bioethanol in Europa. Verbio setzt bei Biodiesel und Bioethanol selbst entwickelte Produktionsprozesse und innovative Technologien ein. Ich würde die Aktie über der Marke von 4,08 Euro bis zu Kursen von 4,10 Euro long gehen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 3,54 Euro platzieren. Das Kursziel sehe ich bei 5,00 Euro. Kauf SBL (S 4,09, L 4,10) Stopp 3,54 Kursziel 5,00 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zerti (WKN LS4503, 3,00) umsetzbar. Bitte beachten sie aber, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel