SMA Solar tradingtechnisch long

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 23.05.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Aufgrund des Feiertages (Pfingstmontag) ist es nicht ausgeschlossen, dass heute nur ein ziemlich dünnes Handelsvolumen zu Stande kommt.


Ich hatte ihnen zuletzt eine Tradingidee in SMA-Solar (Deutschland, ISIN DE000A0DJ6J9 / WKN A0DJ6J, Ticker S92) vorgestellt, die aber aufgrund des Nichterreichens des Kauflimits nicht durchgeführt wurde. Nunmehr ist die Aktie ein wenig zurückgekommen und m. E. könnte sich eine attraktive Tradinggelegenheit ergeben. Die SMA Gruppe ist nach eigenen Angaben mit einem Umsatz von über 680 Mio. Euro in 2008 Weltmarktführer bei Photovoltaik-Wechselrichtern, einer zentralen Komponente jeder Solarstromanlage. SMA produziert ein breites Spektrum von Wechselrichtertypen, das geeignete Wechselrichter für jeden eingesetzten Photovoltaik-Modultyp und alle Leistungsgrößen von Photovoltaik-Anlagen bietet. Daher würde ich zu Kursen über 86,30 Euro bis zu Kursen von 86,40 Euro die Aktie long gehen und auf einen Anstieg in Richtung 105,00 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 81,00 Euro setzen. Kauf SBL (S 86,31 L 86,40) Stopp 81,00 Kursziel 105,00 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DB7C1H, 77,40) umsetzbar. Das Einstiegsniveau läge bei ca. 1,59/1,60 Euro. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE000A0DJ6J9 S92

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag