Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 20.12.2010

Shortlimit in Südzucker

Shortlimit in Südzucker

das Jahr neigt sich nun bald dem Ende. Ich freue mich, dass die Tradingideen sehr gut aufgegangen sind. Nachdem am vergangenen Freitag großer Verfallstag gewesen ist, rechne ich im Hinblick auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und den Jahresausklang mit zurückgehendem Volumen an den Aktienmärkten. Mehr und mehr dürften die Bücher der Fonds und Institutionellen geschlossen werden. Dies birgt Gefahren, aber auch Chancen bei vereinzelten Werten. Diese werde ich speziell ins Visier nehmen, aber auch andere sich bietende Chancen aufspüren. Generell gilt aber: Geduldig warten und nicht zwanghaft unnötige Trades eingehen!

Am heutigen Tag würde ich mir die Aktie des "Zuckerproduzenten" anschauen. Südzucker (Deutschland, WKN: 729700 | ISIN: DE0007297004, Ticker SZU, Börsenplatz Xetra) konnte zuletzt mit tollen Nachrichten glänzen und stieg folgrichtig auch stark an. Dennoch verläuft der Anstieg momentan recht steil und ich könnte mir vorstellen, dass bei einem weiteren Anstieg die Luft immer dünner wird. Daher würde ich mit einem Verkaufslimit bei 21,88 Euro auf Ausführung warten und sodann die Aktie shorten. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 22,65 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich im Erfolgsfall bei 18,62 Euro. Verkauf (L 21,88) Stopp 22,65 Kursziel 18,62 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Put-Zertifiakt (WKN CM8Q91, 24,00) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: R. Stahl (Kauf 26,50, Stopp 25,28, KZ 29,00) Stada (Kauf 24,50, Stopp 23,59, KZ 26,38) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel