RCM lanciert Garantiefonds auf Eurasien

Veröffentlicht am 16.09.2009

Raiffeisen Capital Management (RCM) hat die Zeichnung des neuen Produkts Eurasien-Garantiefonds 09 (ISIN AT0000A0EAH7) gestartet. Der Fonds investiert in die Staaten China, Indien und Russland sowie auf die ASEAN-Region und bietet nach einer Laufzeit von sieben Jahren eine hundertprozentige Kapitalgarantie.


Eurasien vereint geographisch Europa und Asien. Als Wirtschaftsraum eröffnet die Region nach Meinung der Experten von RCM weiterhin attraktive Ertragschancen für Anleger. Gründe dafür sind neben dem hohen Wirtschaftswachstum die zahlreichen Rohstoffressourcen, das anwachsende Know-how sowie die junge, dynamische und auch zunehmend kaufkräftige Bevölkerung. Dieser Entwicklung hat RCM bereits in der Vergangenheit mit Garantiefonds Rechnung getragen. Asien ist strukturell gesund und profitiert von seinem günstigen demographischen Profil sowie dem niedrigen Verschuldungsgrad von Unternehmen, privaten Haushalten und öffentlichem Sektor. Diese Voraussetzungen bieten nach Ansicht von RCM langfristig eine nachhaltige Wachstumsdynamik und offerieren dem Anleger in Verbindung mit rohstoffreichen Ländern wie Russland ein attraktives Ertragspotenzial.

Wie nahezu alle von Raiffeisen Capital Management aufgelegten Garantiefonds verfügt auch der Raiffeisen-Eurasien-Garantiefonds 09 über eine hundertprozentige Kapitalgarantie sowie eine achtzigprozentige Höchststandsgarantie zu Ende der Laufzeit: Die Höchststandsgarantie greift ab einem errechneten Wert höher als 125,- Euro (125 x 80% = 100).

Der Raiffeisen-Eurasien-Garantiefonds 09 liegt von 7. September bis 13. November 2009 zur Zeichnung auf. Der Fonds verfügt über eine Laufzeit von sieben Jahren; der Ausgabeaufschlag beträgt 4%, die jährliche Verwaltungsgebühr 1,25%.

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag