Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Landessa AG am 23.12.2020

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 23.12.2020:

Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION
WIRTSCHAFTSINFORMATION

Landessa AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Februar 1972

NORAM VENTURES: Gewaltiges Upgrade auf 38 Mio.!

Bei unserer letzten Berichterstattung vom 26. November bezifferte sich der Gewinn auf unserer Empfehlung (August 2020) für die Aktie des Lithium-Unternehmens NORAM VENTURES auf rund +74%. Dies war „gestern“! Heute, nur einen Monat später, liegen wir bei einer Performance von satten +141%, doch dies dürfte bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten! Diese Annahme lässt sich mit den neuesten Bohr-Ergebnissen untermauern: NORAM VENTURES meldet nämlich weitere Volltreffer der laufenden Phase II beim Zeus-Lithium-Projekt im Clayton Valley, Nevada.

Bei zwei Bohrlöchern (CVZ-63 und 64) zeigen die Bohrkerne sehr dicke Schichten von denselben Tonsteinen; die Laboranalyse dieser Kerne läuft auf Hochtouren. Bereits das Bohrloch CVZ-61 ergab Spitzenresultate. Sollten sich die neuesten Erkenntnisse bestätigen, würde sich die bisherige Ressourcen-Schätzungen von 1.18 Mio. Tonnen Lithium auf kolossale 38 Mio. Tonnen erhöhen. In Bezug auf den Aktienkurs reden wir im gegebenen Fall ebenfalls von einer Vervielfachung. Die Zahl von 38 Mio. Tonnen errechnet sich aus einem Einflussradius von 250 Metern sowie einem konservativen, spezifischen Gewicht von 1.74 Gramm pro cm3 Tonsteinmaterial. „Es gibt nur wenige andere Projekte auf der Welt, wo solche Ergebnisse erzielt werden könnten“, so CFO Anita Algie.

Im Falle einer Steigerung der Lithium-Ressourcen um den Faktor 4 würde der hochgerechnete Metallwert im Bereich von USD 35 Mrd. zu liegen kommen. Das wäre rund 820 Mal so viel wie der aktuelle Börsenwert! Letzterer entspricht aktuell nur USD 14.7 Mio. Ein weiterer Vergleich zum Lithium-Unternehmen Albemarle: Dieses weist einen Börsenwert von USD 10 Mrd. aus, bei einem „ppm“ von nur 320 (parts per million); NORAM hat ein ppm von circa 1136. Auch die Gerüchte um einen Abnahmevertrag von Tesla verdichten sich und die globale Nachfrage nach Lithium wird sich bis 2030 von 400‘000 Tonnen auf 1‘600‘000 Tonnen vervierfachen. Unser Kursziel bleibt klar bei CAD 1.20!

NORAM VENTURES ist an der TSX Ventures unter dem Symbol NRM kotiert, die Valoren-Nummer lautet 40'724’328, letzter Kurs ca. CAD 0.47.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel