Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "TradersJournal" am 18.11.2010

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 18.11.2010:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

Nasdaq 100 – Korrektur gestartet bis …

Rückblick: Im Sommer konnte sich der Nasdaq 100 nach einer scharfen Korrektur im Bereich einer bei 1.753 Punkten liegenden Unterstützung stabilisieren. Ab Ende August konnte dann von diesem Niveau ausgehend wieder eine Aufwärtsbewegung gestartet werden.

Der Ausbruch über die 1.897 Punkte hat dabei ein Kaufsignal generiert, welches die Notierungen in den vergangenen Wochen stark nach oben gehebelt hat. Der Index hat dabei ein neues Jahreshoch erreicht und konnte sich auch üb er den Widerstand bei 2.148 Punkten absetzen. Der Kurssprung nach dem letzten FED Meeting fand dann allerdings keine weiteren Käufer mehr und wurde zuletzt bei zunehmender Dynamik verkauft. Charttechnischer Ausblick: Die angelaufene Korrektur nähert sich bereits dem alten Jahreshoch bei 2.059 Punkten. Dieses Niveau kann der Index durchaus noch erreichen bevor dort allerdings eine Gegenbewegung eingeleitet werden sollte. Eine Wiederaufnahme der Rally auch insgesamt ist von diesem Niveau aus möglich. Gelingt dies, dann sind weiter steigende Notierungen bis in den Bereich 2.239 Punkte zu erwarten. Abgaben unter 2.059 Punkte auf Schlusskursbasis sollten hingegen vermieden werden, da dies einen Rückfall bis auf 1.974 Punkte nochmals nach sich ziehen kann. Anlage Idee: Es bietet sich zunächst oberhalb von 2.059 Punkten an, über den Mini Long mit der WKN: AA2N5P auf eine Fortsetzung der Rally zu spekulieren. Positionen können dann gegebenenfalls bei neuen Hochs vergrößert werden. Der Mini Short mit der WKN: AA2WYB kann genutzt werden, sollte der Index das alte Jahreshoch aus Basis des Schlusskurses nicht halten können. Gehebelt lässt sich dann an einer Ausdehnung der Korrektur partizipieren.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel