Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Redaktion "TradersJournal" am 30.12.2009

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 30.12.2009:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

Nasdaq 100 – Jahresendrally in vollen Zügen

Rückblick: Der Nasdaq 100 startete im März dieses Jahres nach einem drastischen Abvrkauf bei 1040 Punkten eine Rally. Diese verlief seit Juni in einem stabilen Aufwärtstrendkanal bevor die Dynamik im September deutlich abebbte.

Der Ansteige verlief in den vergangenen Monaten nur noch seitwärts bei leicht steigender Tendenz. Der Bereich 1814 Punkte stellte seit November einen starken Widerstand dar welcher nicht nach oben durchbrochen werden konnte. Die darunter ausgebildete Tradingrange oberhalb von 1750 Punkten wird nun aber trendbestätigend nach oben aufgelöst.

Charttechnischer Ausblick: Es läuft ein neuer Rallyschub zum Ende des Jahres an wobei der Index sich innerhalb des mittelfristigen Trendkanals hält. Die Pullback-Widerstandslinie seit September wird dabei dynamisch überwunden. Es bietet sich somit die Chance weiter steigender Notierungen in Richtung 2056 Punkte auf sicht einiger Monate. Zwischenzeitliche Konsolidierung müssen erwartet werden, allerdings sollte der Index nun nicht mehr unter die 1814 Punkte auf Basis des Schlusskurses fallen. Ist das der Fall, dann sind Abgaben bis 1750 Punkte schnell wahrscheinlich.  

Anlage Idee: Die aktuell laufende Rallye kann in vollem Umfang über den Mini Long mit der WKN: AA1YWA gehebelt gehandelt werden. Dieser partizipiert aktuell mit dem 4,69fachen an dem Anstieg. Es bietet sich gegebenenfalls an, einen Rücksetzer in Richtung 1850 Punkte, auch 1814 Punkte für eine Positionierung zu nutzen. Nur wenn der Index unter die 1814 Punkte auf Schlusskursbasis kippt wird ein Einstieg in den Mini Short mit der WKN: AA0RCJ sinnvoll um an einer Korrektur zu partizipieren.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel