Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 14.12.2009

Kleine Mädchen lieben Zapf

Kleine Mädchen lieben Zapf

Das Unternehmen Zapf Creation (Deutschland, ISIN DE0007806002, WKN 780600, Ticker ZPF) ist Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen sowie Zubehör und die Produkte der Liebling kleiner Mädchen.

Zu den bekanntesten Marken gehören BABY born®, Baby Annabell® und CHOU CHOU®.
Mit diesen weltweit erfolgreichen Prodkuktkonzepten wendet sich Zapf Creation vor allem an Mädchen zwischen drei und acht Jahren als Kernzielgruppe.

Vor ein paar Tagen wurden neue Stimmrechtsmitteilungen veröffentlicht, wonach zahlreiche Investoren über verschiedene Investmentvehikel rund 65 Prozent der Anteile an Zapf halten.

Nach einem stärkeren Anstieg und aktuell erfolgter Konsolidierung ergibt sich charttechnisch eventuell eine 2. Chance zum Einstieg, um anschließend an einem möglichen weiteren Anstieg der Aktei zu partizipieren.

Von daher würde ich versuchen mit einem Kauflimit bei 95 Cent zum Zug zu kommen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 76 Cent setzen. Das Kursziel kann ich mir im Bereich bei 1,70 Euro vorstellen.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel