Kleine Mädchen lieben Zapf

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 13.12.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Das Unternehmen Zapf Creation (Deutschland, ISIN DE0007806002, WKN 780600, Ticker ZPF) ist Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen sowie Zubehör und die Produkte der Liebling kleiner Mädchen.


Zu den bekanntesten Marken gehören BABY born®, Baby Annabell® und CHOU CHOU®.
Mit diesen weltweit erfolgreichen Prodkuktkonzepten wendet sich Zapf Creation vor allem an Mädchen zwischen drei und acht Jahren als Kernzielgruppe.

Vor ein paar Tagen wurden neue Stimmrechtsmitteilungen veröffentlicht, wonach zahlreiche Investoren über verschiedene Investmentvehikel rund 65 Prozent der Anteile an Zapf halten.

Nach einem stärkeren Anstieg und aktuell erfolgter Konsolidierung ergibt sich charttechnisch eventuell eine 2. Chance zum Einstieg, um anschließend an einem möglichen weiteren Anstieg der Aktei zu partizipieren.

Von daher würde ich versuchen mit einem Kauflimit bei 95 Cent zum Zug zu kommen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 76 Cent setzen. Das Kursziel kann ich mir im Bereich bei 1,70 Euro vorstellen.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag