Heute wird Alcoa den Zahlenreigen eröffnen und einen ersten Anhaltspunkt für die zu erwartende Qualität der Quartalszahlen liefern

Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH
Veröffentlicht von Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH am 11.07.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Die Konsensschätzung lässt einen Gewinn von 0,13 USD je Aktie erwarten. Im Vorfeld der Bilanz-Veröffentlichung zeigte sich die Aktie schon einmal freundlich. Am Freitag ging es um 2 % nach oben.


Insgesamt blicken die Analysten mit Zuversicht auf die anstehende Berichtssaison. In der nebenstehenden Grafik sind die Erwartungen in einzelne Branchen unterteilt abgebildet. Die Gewinne werden demnach vor allem bei den Unternehmen aus dem Grundstoff- und Energie-Sektor sprudeln. Auch der Technologiesektor steht diesbezüglich hoch im Kurs. In den letzten Tagen wurden noch einmal einige Prognosen korrigiert, um den positiven Wasserstandsmeldungen aus den Unternehmen Rechnung zu tragen. Im Durchschnitt wird für die Unternehmen aus dem S&P 500 ein Gewinnwachstum von 27 % erwartet. Der Umsatz soll im Schnitt um 9 % zulegen.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag