Deutschland will/muss mehr Inflation zulassen

Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 15.05.2012
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, will bzw. muss Deutschland mehr Inflation in den nächsten Monaten und Jahren zulassen. Das Thema wurde in der letzten Woche sogar auf der ersten Seite der Bildzeitung groß herausgebracht.


 

Das Problem von Bundeskanzlerin Merkel ist ganz einfach erklärt. Deutschland ist das einzige Land, das sparen möchte. Alle anderen Länder haben nichts mehr zu verlieren und wollen mit mehr Geld/Kredit/Schulden mehr Wachstum finanzieren.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, dass Merkel ihre Meinung weiterhin vertritt und Deutschland als „Spielverderber“ in Europa dastehen lässt. Ein Austritt Deutschlands aus dem Euro hätte voraussichtlich verheerende Folgen für die Exportwirtschaft. Zum einen wäre eine DM 2.0 sehr stark, was der Exportindustrie viel Geld kosten würde und viele Firmen auf die billigeren Euroländer ausweichen würde. Damit würden viele Jobs dem Tode geweiht sein. Dann kann es auch zur Blockade Deutschlands kommen. Die wollten uns nicht helfen, also kaufen wir auch nichts mehr dort.

Die zweite Möglichkeit ist, sich dem Druck der anderen Länder zu beugen. Dies wird auch zu 90% die „Lösung“ sein! 

 

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag