Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "Frankfurter Tagesdienst" am 29.09.2010

Der ewige Patient ist weiter auf dem Weg der Besserung

Der ewige Patient ist weiter auf dem Weg der Besserung

Die japanische Notenbank hat heute den Tankan-Bericht vorgelegt. Demnach ist das Vertrauen in die konjunkturelle Entwicklung des Landes auch in den vergangenen drei Monaten gestiegen.

Der Diffusionsindex, der die Erwartungshaltung von Großunternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe widerspiegelt, kletterte im Vergleich zum vergangenen Bericht um acht Zähler. Im Vorfeld war mit einem Anstieg um sechs Punkte gerechnet worden. Nach dem sechsten Anstieg in Folge hat der Index seinen höchsten Stand seit dem Frühjahr des Jahres 2008 erreicht. Der japanische Aktienmarkt tendierte angesichts dieser Steilvorlage freundlich. Der Nikkei stieg um 0,7 % auf 9.559 Punkte. Der Yen konnte gegen den Dollar moderat aufwerten und den Trend der letzten Monate fortführen.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel