Der ewige Patient ist weiter auf dem Weg der Besserung

Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH
Veröffentlicht von Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH am 28.09.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Die japanische Notenbank hat heute den Tankan-Bericht vorgelegt. Demnach ist das Vertrauen in die konjunkturelle Entwicklung des Landes auch in den vergangenen drei Monaten gestiegen.


Der Diffusionsindex, der die Erwartungshaltung von Großunternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe widerspiegelt, kletterte im Vergleich zum vergangenen Bericht um acht Zähler. Im Vorfeld war mit einem Anstieg um sechs Punkte gerechnet worden. Nach dem sechsten Anstieg in Folge hat der Index seinen höchsten Stand seit dem Frühjahr des Jahres 2008 erreicht. Der japanische Aktienmarkt tendierte angesichts dieser Steilvorlage freundlich. Der Nikkei stieg um 0,7 % auf 9.559 Punkte. Der Yen konnte gegen den Dollar moderat aufwerten und den Trend der letzten Monate fortführen.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag