Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion Depotpower am 10.10.2013

Depotpower.de: DAX: 180 DAX-Punkte Gewinn in 2 Tagen für unsere Kunden!

Depotpower.de: DAX: 180 DAX-Punkte Gewinn in 2 Tagen für unsere Kunden!

Der deutsche Leitindex startet heute dank guter Vorgaben aus der USA freundlich in den Tag. Zur Stunde notiert der Dax bei 8600 Punkten was einem Plus von 0,98 Prozent entspricht.

Die positive Stimmung heute ist auf die Zuversicht der Börsianer zurückzuführen die davon ausgehen, dass sich in den USA die politischen Parteien auf eine Beendigung des Etatnotstands und eine Anhebung der Schuldenobergrenze einigen werden. Klar ist, dass alle Seiten eine Lösung wollen, es muss nur ein Weg gefunden werden, dass alle Beteiligten das Gesicht wahren können, denn in den USA finden 2014 die großen Zwischenwahlen für den 114. Abgeordnetenkongress statt. Der Haushaltsstreit bleibt also das dominierende Thema an den Börsen.

Der Wirtschaftskalender weist für heute wieder einige wichtige Termine auf. Um 10:00 Uhr geht es los mit dem EZB-Monatsbericht. Bis 13:00Uhr kommen einige Daten aus Norwegen, Italien und Portugal. Um 13:00 Uhr wird die Bank of England ihren Zinssatz bekanntgeben. Eigentlich werden um 14:30 Uhr die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe aus den USA vermeldet, aber durch den Haushaltsstreit könnten diese Daten heute auch entfallen. Gegen 15:45 Uhr spricht FOMC-Mitglied Bullard, bevor um 18:20 Uhr sich auch EZB-Chef Draghi zu Wort meldet. Quartalszahlen gibt es unter anderem von Südzucker und Micron-Technology.

Fazit: Der DAX ist immer noch im Bullenflaggenkanal, und auch wenn er kurz unter 8.500 Punkte abtauchte, ist noch nichts Dramatisches passiert. Man muss sich im Klaren sein, dass sobald eine Lösung im Haushaltsstreit vermeldet wird, eine kurze DAX-Rallye starten wird. Mit DAX-Puts muss man daher sehr vorsichtig sein. Wir konnten mit unseren Kunden gestern wieder 90-Dax-Punkte an Gewinn mitnehmen. Unsere Empfehlung bei 8.600 Punkten short zu gehen mit Kursziel 8.510 Punkten hat sich ausgezahlt. Seit 8.510 Punkten sind wir nun wieder auf der Longseite mit einem Kursziel von 8.600 Punkten und auch das wurde heute schon erreicht. Damit wurden nochmals 90-Dax-Punkte Gewinn mitgenommen. 180 Dax-Punkte-Gewinn in zwei Tagen.

Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel