Arques – nicht nur charttechnisch stark? - Div. Updates

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 15.11.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

die Arques-Aktie (Deutschland, WKN: 515600 / ISIN: DE0005156004, Ticker AQU, Börsenplatz: Xetra) zeigt sich charttechnisch enorm stark.


Das grundlegende Unternehmenskonzept von Arques ist recht einfach: Es werden marode Unternehmen erworben, um sie unter eigener Regie zu sanieren und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. Darüber hinaus kauft Arques profitable Unternehmen auf, um sie weiter zu fördern und im Markt zu stärken (Quelle: Wikipedia). Zuletzt wurde von dem Unternehmen frisches Geld eingesammelt und der ehemalige Unternehmenslenker Dr. Dr. Löw hat „das Ruder“ wieder mit übernommen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hinter den Kulissen von Arques etwas Größeres vonstatten geht, denn „normalerweise“ sollte der Kurs nicht diese Stärke entwickelt haben, aber bekanntlich hat der Kurs ja „meist“ recht. Ich würde die Aktie über der Marke von 2,43 Euro daher bis zu Kursen von 2,44 Euro long gehen mit einem Kursziel bei 3,00 Euro. Den Stopp würde ich bei 2,10 Euro setzen und die Positionsgröße würde ich auf 1500 Euro beschränken. Kauf SBL (S 2,431 L 2,44) Stopp 2,10 Kursziel 3,00 (Posigröße 1,5k) Bei United Iinternet verlief der Short gestern nicht planmäßig. Die Aktie zeigte wider Erwarten nach dem Einstoppen Stärke und wurde folgerichtig mit einem kleinen Verlust ausgestoppt. Ich würde das Kauflimit im KO-Put-Zerti (EUR/USD) nunmehr herausnehmen, da sich die Währung schon vorab in die erwartete Richtung entwickelt hat, ohne, dass unser Kauflimit drangekommen ist. In Kinghero würde ich das Stopp-Buy-Limit auf 22,45 Euro herabnehmen. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) Powertech U. (Kauf 0,264, Stopp 0,18, KZ 0,38, Posigr. 1k) Wincor Nixdorf (Kauf 55,50, Stopp 53,50, KZ 60,70) Short: Cat Oil (Verkauf 6,12, Stopp 6,55, KZ 5,25) Drägerwerk Vz. (Verkauf 58,63, Stopp 62,50, KZ 55,00) Offene(s) Limit(e): Long: Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Kinghero (Kauf SB 22,45, Stopp 20,29, KZ 26,50) Short: -

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag