Abstauberlimit bei Mühlbauer

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 29.09.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Aktie von Mühlbauer (Deutschland, WKN 662720 / ISIN DE0006627201, Ticker MUB) konnte am gestrigen Tag gut performen. Das Unternehmen ist ein international tätiges Unternehmen, das ein breites Spektrum von Systemen, schlüsselfertigen Lösungen zur Herstellung von Smartcards, Smartlabels (Etiketten für kontaktlosen Datentransfer) und Halbleiterprodukte für eine große Anzahl an mikroelektronischen Anwendungen entwickelt, produziert und vermarktet.


Diese SmartCards kapseln Daten in ihrem internen Speicher. Die gekapselten Daten lassen sich nicht auslesen und auch nicht duplizieren und sind somit sicher.

Charttechnisch hat die Aktie gestern unter anziehendem Momentum und Volumen eine schöne Aufwärtsbewegung vollzogen.
Aus meiner Sicht heraus war der Anstieg aber recht schnell und so könnte eine Konsolidierung erfolgen.

Daher würde ich im Bereich 18,85 Euro mit einem „Abstauberlimit“ auf Ausführung warten.
Das Kursziel sehe ich danach bei 22,50 – 22,60 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 18,05 Euro platzieren.
Somit ergäbe sich ein sehr attraktives C/R-Verhältnis.

Es gibt bei dieser Tradingidee keine geeigneten derivativen Möglichkeiten, um an einem weiteren Anstieg der Aktie zu partizipieren.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg am heutigen Handelstag!

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0005168108 B5A

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag