Xing knapp unter wichtigem Widerstand

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 30.09.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Das Unternehmen Xing (Deutschland, ISIN: DE000XNG888. WKN: XNG888, Ticker O1BC) ist im Bereich der Kontaktnetzwerke tätig. Es bietet dabeit eine webbasierte Plattform, in der natürliche Personen vorrangig ihre geschäftlichen (aber auch privaten) Kontakte zu anderen Personen verwalten können.


Kernfunktion ist das Sichtbarmachen des Kontaktnetzes; beispielsweise kann ein Benutzer abfragen, über „wie viele Ecken“ – also über welche anderen Mitglieder – er einen anderen kennt. Mittlerweile zählt Xing rund 8 Mio. Benutzer.

Charttechnisch liegt die Aktie unter dem wichtigen Widerstand bei 36,10 Euro, an dem ein Ausbruchsversuch schon mehrmals gescheitert ist.
Ich würde daher die Aktie über der Marke von 36,12 bis zu Kursen von 36,20 Euro kaufen und den anfänglichen Stopp bei 34,92 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 38,30 – 38,40 Euro.

Derivativ gibt es keine passenden Instrumente für die Nachhandelbarkeit dieser Tradingidee.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag