Wir hatten an dieser Stelle kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass Aktien als Anlagegattung angesichts niedriger Zinsen auf Ta- ges- und Festgeld immer interessanter werden

Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH
Veröffentlicht von Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH am 09.08.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Diese Einschätzung wird von aktuellen Zahlen untermauert, die zeigen, dass die Zahl der Aktionäre in Deutschland seit geraumer Zeit wieder steigt.


Von dem Niveau, das zu Hochzeiten des Neuen Marktes erreicht wurde, als Börse und Aktien zu jedem Stammtischgespräch gehörten, sind wir noch weit entfernt. Allerdings scheint das Vertrauen der Anleger in die Kapitalmärkte langsam zurückzukehren. Die Konjunktur springt wieder an, die Geschäfte der Unternehmen boomen, die Akti- enkurse steigen. Die Aussicht auf schnelle Gewinne ist entsprechend verlockend. 3,89 Millionen Deutsche haben Aktien in ihrem Depot. Im Zuge der Finanzkrise war die Zahl bereits auf 3,55 Millionen gesunken. Für die Märkte ist diese Entwicklung zweifelsohne positiv. Die Privatanleger sind an der Börse das Salz in der Suppe.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag