Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Stephan Heibel am 27.06.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 27.06.2014:

Börsenbrief Heibel-Ticker
Heibel-Ticker

Stephan Heibel - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit März 2000

Wenig los an den Märkten

Wie bereits eingangs erwähnt, ist inhaltlich diese Woche nicht viel passiert. Ich habe hier die Möglichkeit, alles zu lesen, was "nicht" passiert ist, ersparen Sie mir bitte, die einzelnen irrelevanten Dinge aufzuzählen :-)

Gestern ist der DAX kurzzeitig auf 9.773 Punkte eingebrochen, da Konjunkturdaten aus den USA schwächer ausgefallen waren als erwartet, während gleichzeitig ein Notenbankgouverneur von steigendem Inflationsdruck sprach: Inflation, die durch steigende Zinsen bekämpft und gleichzeitig eine schwache Konjunktur, die durch niedrigere Zinsen angekurbelt werden müsste, bilden das Schreckensszenario für Anleger, da die US-Notenbank einen Spagat hinlegen müsste, um beide Themen zu adressieren.

Doch wie immer ist dies nur eine Momentaufnahme, und ich erwarte, dass die Reaktion in den kommenden Tagen wieder ausgeglichen wird.

GOOGLE-AKTIENSPLITT: BESTEUERUNG DES AKTIENSPLITTS LAUT GOOGLE NICHT KORREKT

Google hat sich inzwischen zur Besteuerung des Aktiensplitts hier in Deutschland geäußert. Die meisten deutschen Banken hätten nicht ausreichend Informationen über die Transaktion gehabt, um eine korrekte Einordnung des Vorfalls vorzunehmen. Man arbeite mit allen Beteiligten an einer Lösung dieses für deutsche Anleger ärgerlichen Vorfalls. Eine Rückerstattung könne man aber nicht garantieren.

Die Details lesen Sie auf der Investors Relations Seite von Google: https://investor.google.com/financial/class-c.html#tab=other

Hier nun die Wochenperformance der wichtigsten Indizes:

WOCHENPERFORMANCE DER WICHTIGSTEN INDIZES

 

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Heibel-Ticker
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel