Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 22.01.2010

Vorsicht zahlt sich aus – Update ECU, Update SMA-Solar, EUR/JPY mit interessantem Einstiegslevel

Vorsicht zahlt sich aus – Update ECU, Update SMA-Solar, EUR/JPY mit interessantem Einstiegslevel

Wie schon im letzten Wochenupdate angekündigt, war es wichtig vorsichtig zu sein. Ebenso hat es sich bewährt die Stoppkurse anzupassen und so die Gewinne zu sichern.

Ferner war es richtig, nicht jede Chance zu nehmen, sondern nur dann, wenn bestimmte Bedingungen und das richtige Preislevel erfüllt waren…. Dies hat uns vor Verlusten bewahrt und sogar verdiente Gewinne beschert! In ECU-Silver würde ich den Stopp auf 66 Cent nach oben anpassen und somit die möglichen Verluste begrenzen. In SMA Solar würde ich den bestehenden Stopp auf 91,40 Euro senken um so die aktuell bestehenden Gewinne zu sichern. Der Reboundtrade im EUR/GBP ist bislang gut getimed gewesen. Am gestrigen Tag war es das einzige (Euro-Majorpaar), das gegen den Trend nach oben tendierte. Interessant finde ich derzeit den EUR/JPY, bei dem das 125,00er Level für mich einen interessanten Einstieg auf einen Rebound bietet. Eventuell setzt der Rebound aber schon mit dem heutigen Tag ausgehend von dem 127er Level ein… Ich persönlich würde aber die Spekulation auf dem tiefer liegenden Level bevorzugen. Im KO-Call-Zertifikat (ISIN DE000TB2EK78, 114,03) würde ich den Einstieg bei einem Kurs von 9,80 Euro wählen. Den Stopp würde ich bei 8,30 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 12,50 Euro. Der Börsenplatz ist Frankfurt oder Stuttgart (Scoach oder Euwax). Die Positionsgröße für die Statistik würde ich auf 1500 Euro begrenzen. Kauf 9,80 Stopp 8,30 Kursziel 12,50 Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel