Vorsicht zahlt sich aus – Update ECU, Update SMA-Solar, EUR/JPY mit interessantem Einstiegslevel

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 21.01.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Wie schon im letzten Wochenupdate angekündigt, war es wichtig vorsichtig zu sein. Ebenso hat es sich bewährt die Stoppkurse anzupassen und so die Gewinne zu sichern.


Ferner war es richtig, nicht jede Chance zu nehmen, sondern nur dann, wenn bestimmte Bedingungen und das richtige Preislevel erfüllt waren…. Dies hat uns vor Verlusten bewahrt und sogar verdiente Gewinne beschert! In ECU-Silver würde ich den Stopp auf 66 Cent nach oben anpassen und somit die möglichen Verluste begrenzen. In SMA Solar würde ich den bestehenden Stopp auf 91,40 Euro senken um so die aktuell bestehenden Gewinne zu sichern. Der Reboundtrade im EUR/GBP ist bislang gut getimed gewesen. Am gestrigen Tag war es das einzige (Euro-Majorpaar), das gegen den Trend nach oben tendierte. Interessant finde ich derzeit den EUR/JPY, bei dem das 125,00er Level für mich einen interessanten Einstieg auf einen Rebound bietet. Eventuell setzt der Rebound aber schon mit dem heutigen Tag ausgehend von dem 127er Level ein… Ich persönlich würde aber die Spekulation auf dem tiefer liegenden Level bevorzugen. Im KO-Call-Zertifikat (ISIN DE000TB2EK78, 114,03) würde ich den Einstieg bei einem Kurs von 9,80 Euro wählen. Den Stopp würde ich bei 8,30 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 12,50 Euro. Der Börsenplatz ist Frankfurt oder Stuttgart (Scoach oder Euwax). Die Positionsgröße für die Statistik würde ich auf 1500 Euro begrenzen. Kauf 9,80 Stopp 8,30 Kursziel 12,50 Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag