Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Redaktion "zertifikate kompakt" am 15.01.2010

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 15.01.2010:

Börsenbrief zertifikate kompakt
zertifikate kompakt

Weimer Media Group GmbH - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2000

Von Salomons Weisheit lernen

Salomon, der dritte König Israels, gilt als der Mann der alles hatte: Weisheit, Macht, Reichtum. Somit dürfte er vermutlich ein glücklicher Mensch gewesen sein. Zwar weiß man über den Menschen Salomon nur wenig, doch der amerikanische Autor Steven K. Scott ist dennoch überzeugt, dass man von ihm viel lernen kann, um finanziellen Erfolg und persönliche Erfüllung zu finden.

Scott selbst verdankt seinen eigenen beruflichen Erfolg den Lehren Salomons aus der Bibel, wie er dem Leser mitteilt. Nach vielen beruflichen Misserfolgen vertiefte er sich in die Sprüche des Herrschers und fand darin die Lösung für all seine Probleme. Seiner Meinung nach beherzigen auch andere Erfolgsmenschen wie Bill Gates, Steven Spielberg oder Oprah Winfrey Salomons Prinzipien, egal ob bewusst oder unbewusst. Auch wenn Salomon rund 1.000 Jahre vor Christus lebte, ist Scott sicher, dass seine Weisheit zeitlos ist und auch in unserer heutigen Gesellschaft Gültigkeit besitzt. Scott versucht nun, Salomons Prinzipien aufzuschlüsseln, um seinen Lesern die Interpretation der Bibel zu ersparen. Auf den ersten Blick mögen manche Konzepte sehr abstrakt und schwer verständlich wirken, weshalb Scott mit Beispielen aus seinem eigenen Leben für mehr Verständnis sorgt: Zahlreiche Anekdoten über sein eigenes Scheitern oder seine eigenen Erfolge veranschaulichen seine Position. Insgesamt definiert Scott fünf Eigenschaften, die wesentlich sind für Erfolg im Beruf und im Privatleben. Nach ausführlichen Erläuterungen der jeweiligen Eigenschaften stellt er die Vorteile heraus, die sich für denjenigen ergeben, der sich bemüht, diese Eigenschaft zu erlangen. Checklisten am Schluss der jeweiligen Kapitel sollen dem Leser helfen, zu überprüfen, wie weit er auf seinem Weg bereits gekommen ist und in welchen Punkten er noch an sich arbeiten muss. Multimillionär und Bestsellerautor Steven K. Scott enthüllt in diesem Buch König Salomons bahnbrechende Strategien für finanziellen Erfolg und persönliche Erfüllung. In „Der reichste Mann aller Zeiten“ verrät er unter anderem, wie man jeden Wettkampf gewinnt, wie Konflikte beigelegt und Feinde zu Verbündeten gemacht werden und nennt die fünf Eigenschaften, die Erfolg im Beruf und im Privatleben ausmachen. Scott erläutert jede von Salomons Strategien anhand von Anekdoten über seine eigenen Erfolge und Niederlagen. Außerdem dienen so bekannte Persönlichkeiten wie Benjamin Franklin, Thomas Edison, Oprah Winfrey, Bill Gates und Steven Spielberg als Beispiele. Inspirierend und lehrreich verknüpft „Der reichste Mann aller Zeiten“ die zeitlose Wahrheit der Sprüche aus der Bibel mit einer genauen Anleitung für ein erfolgreiches Leben.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief zertifikate kompakt
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel