Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Stephan Heibel am 07.10.2010

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 07.10.2010:

Börsenbrief Heibel-Ticker
Heibel-Ticker

Stephan Heibel - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit März 2000

Vermeintliche Sturmwarnung für Cloud Computing

Der US-Rechenzentrenbetreiber Equinix hat gestern eine Umsatz- und Gewinnwarnung ausgegeben. Die Aktie brach in Folge dessen um über 30% ein. Aus Unwissenheit über die treibende Kraft beim Cloud Computing wurden die Aktien von Salesforce.com, Akamai sowie VMWare und anderen in Sippenhaft genommen – doch deren Geschäftsaussichten sind unvermindert rosig und die Aktien dürften sich schon bald erholen.

In der Technologiebranche gibt es derzeit nur drei Trends: Smartphones, Virtualisierung und Cloud Computing. Alle Aktien von Technologieunternehmen, die nicht zumindest eines dieser drei Geschäftsfelder bearbeiten, treten seit Monaten auf der Stelle. Die Highflyer hingegen sind angreifbar, eine einzige schlechte Meldung führt zu heftigen Kurseinbrüchen.

So wurde die Umsatz- und Gewinnwarnung von Equinix seitens vieler Spekulanten fälschlicherweise als Zeichen dafür interpretiert, dass Cloud Computing seinen Zenit überschritten habe. Doch bei genauerem Hinsehen werden Sie feststellen, dass Equinix ziemlich wenig mit Cloud Computing zu tun hat und dass der Ausverkauf der Aktien von Akamai, Salesforce.com, VMWare und vieler anderer Aktien aus der Wolke (Cloud!) zu Unrecht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich erwarte daher, dass diese Aktien in den kommenden Wochen, nach ihren jeweiligen Quartalsergebnissen, die erlittenen Kursverluste wieder ausgleichen werden. Wer also auf eine schnelle Gegenreaktion spekulieren möchte, der findet in Akamai, Salesforce.com und VMWare geeignete Kandidaten. Eine detaillierte Analyse zu Akamai finden Sie in Kapitel 04 des Heibel-Tickers
http://www.heibel-ticker.de/archiv.php?standardID=272&start=0
Ich freue mich auf Sie.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Heibel-Ticker
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel