Update Pfleiderer, Update Solon

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 15.02.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

so macht Börse und Trading Spaß. Das Kauflimit in Pleiderer wurde vom Markt kurz „abgefischt“ und noch am gleichen Tag wurde das Kursziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle, die bei dem Trade dabei waren und sich nun über die Gewinne freuen können. Natürlich wäre sogar noch ein wenig mehr nach oben drin gewesen, aber ärgern sie sich nicht darüber. Sehen sie in einer Nachbetrachtung z. B. an dem Trade in Vivacon, dass sie sich einen Teil vom Kuchen herausgeschnitten haben, während die Bullenparty noch am Laufen war. Natürlich wäre auch hierbei mehr Gewinn möglich gewesen, aber schauen sie sich den Kurs von Vivacon z. b. jetzt an. Dieser liegt nach einer heftigen Korrektur sogar unter unserem damaligen Einstiegspreis!!!


Zu Solon: Die Aktie hat die Übertreibung ein gutes Stück abgebaut. Auch hier erwarte ich weiter fallende Notierungen und würde mit dem gesetzten Stopp und Kursziel weiter dabei bleiben. Aufgrund der Vielzahl der offenen Positionen würde ich mich am heutigen Tag auf die Verwaltung dieser beschränken und keinen neuen Trade eröffnen. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en) Long: Arques (Kauf 3,80, Stopp 3,80, Kursziel 4,90, Posigr. 1k) GWB (Kauf 1,29, Stopp 1,155, 1. Kursziel 1,44 (hälftige Gewinnrealisierung)) Singulus (Kauf 4,38, Stopp 3,91, Kursziel 5,04) Primacom (Kauf 0,83, Stopp 0,56,Kursziel 1,63 (Posigröße 500 Euro)) SMA (Kauf 73,19, Stopp 69,54, Kursziel 82,00) Phönix Solar (Kauf 23,42, Stopp 22,47, Kursziel 25,50) Short: Solon (Verkauf 4,80, Stopp 5,60, KZ 2,87) Offene(s) Limit(e): Long: TUI (Kauf L 9,55, Stopp 8,70, KZ 12,07) MPC Kauf (L 4,00). Stopp 3,58, KZ 7,50) Short: -

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag