Update OHB, Krones, Elexis und Cinemaxx

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 01.07.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Gestern Abend drehte der Dow vor Handelsschluss nochmals auf und schloss mit einem Intradayreversal, was zunächst auf eine mögliche Gegenbewegung in den nächsten Tagen hindeutet.


Die Longpositionen in OHB und Krones wurden mit kleinem und durchaus verschmerzbarem Verlust ausgestoppt und vermindern somit das Risiko im Depot. Ebenfalls würde ich aus Risikogesichtspunkten das Kauflimit in Elexis ganz streichen. Das Kauflimit in Cinemaxx würde ich auf 1,70 Euro nach unten nehmen. Ebenso würde ich den Stopp auf 1,40 Euro anpassen und das Kursziel auf 3,00 Euro senken. Aus Moneymanagement- und Risikogesichtspunkten würde ich am heutigen Tag auf eine weitere Position verzichten und mich mit den aktuellen „begnügen“. Derzeit noch offene Positionen und Limite: Position(en): Long: Conergy (Kauf 0,82, Stopp 0,63, 1 KZ 1,15 (Positionsgröße 1.500)) Delticom 38,75, Stopp 36,10 Kursziel 46,30) Eckert & Ziegler (Kauf 22,80, Stopp 21,63, Kursziel 24,05 (hälftige Gewinnmitnahme, Rest Stopp Einstand)) KO-Short-LHA-DB7ZDZ (2,12, Stopp 1,86, Kursziel 2,48) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Cinemaxx (Kauf 1,70, Stopp 1,40, KZ 3,00) Verbio (Kauf SBL (S 3,23, L 3,24), Stopp 3,00, KZ 3,70) Vossloh (Kauf 62,50, Stopp 59,20, KZ 68,00) Short: -
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0006335003 KRN
DE0005936124 OHB

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag