Update Elexis, Krones nachrichtenlos mit Anstieg

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 24.06.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Asien ist z. Zt. im roten Bereich. Den Nikkei hat es heute besonders schwer erwischt (über 2 Prozent im Minus).


Daher dürfte der Markt zu Wochenschluss schwächer starten… Update Elexis: Bei Elexis würde ich das Kauflimit abermals senken. Diesmal würde ich es auf 10,45 Euro herunternehmen. Interessant finde ich Krones (Deutschland, WKN: 633500 / ISIN: DE0006335003, Ticker KRN, Börsenplatz Xetra). Krones ist der weltweit führende Hersteller zum Bau von Anlagen für die Abfüllung von Getränken in Kunststoff- und Glasflaschen sowie Dosen, deren Etikettierung und Verpackung. Dabei werden sowohl Maschinen für die einzelnen Prozessschritte als auch komplette Anlagen gebaut. Dazu gehören auch Palettierung, Abfüllung, Etikettierung und PET-Flaschen-Herstellung, aber auch Anlagen zur Herstellung von Getränken, wie Brauereien, Molkereien und Sirupräume (Quelle: Wikipedia) Gestern schoss die Aktie kurz vor Börsenschluss – nachrichtenlos – (Chart anbei) nach oben. Ich habe nur als Erklärung eine Heraufstufung eines Analystenhauses gefunden, aber ob das wirklich diesen schnellen Kursanstieg auslöste, vermag ich nicht einzuschätzen und bezweifle dies auch ein wenig. Obwohl ich nicht weiß warum die Aktie gestiegen ist, würde ich in der Aktie - alleine aufgrund des neu generierten Momentums - ein Kauflimit bei 41,90 Euro setzen. Das Kursziel beziffere ich auf 46,50 Euro. Den Stopp würde ich recht eng bei 40,45 Euro platzieren. Kauf (L 41,90) Stopp 40,45 Kursziel 46,50 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DB8NAN, 36,80) umsetzbar. Der Einstieg läge hier rechnerisch bei 0,68/0,69 Euro. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Nun noch kurz eine Ankündigung: Am heutigen Tag möchte ich eine Neuaufnahme im Championdepot vornehmen (vorausgesetzt der Markt spielt mit). Diese wird gegen 14:00 Uhr erfolgen. Derzeit offene Positionen und Limite: Position(en): Long: Conergy (Kauf 0,82, Stopp 0,63, 1 KZ 1,15 (Positionsgröße 1.500)) Falkland Oil & Gas (Kauf 2,14, Stopp 2,13, KZ 3,00) OHB (Kauf 16,20, Stopp 15,79, KZ 17,65) B+S (Kauf 2,14, Stopp 1,88, KZ 2,50) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Cinemaxx (Kauf 1,83, Stopp 1,50, KZ 4,10) Elexis (Kauf 10,45, Stopp 10,25, KZ 12,00) Verbio (Kauf SBL (S 3,23, L 3,24), Stopp 3,00, KZ 3,70) Short: -
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0006335003 KRN

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag