Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 20.04.2010

Update Deutsche Börse, Update Bauer

Update Deutsche Börse, Update Bauer

Die gestrige Short-Tradingidee in dem KO-Put-Zertifikat auf die Dt. Börse AG war gut und das Underlying hat sich wie erwartet nach unten entwickelt, aber leider kam das Kauflimit im Schein um Kleinigkeiten nicht zu Stande. Ich würde daher die Order am heutigen Tag aus dem System löschen.

Noch ein kurzes Update zur derzeitigen Longposition in Bauer: Das Tiefbauunternehmen legte am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene Geschäftjahr vor. Im vergangenen Krisenjahr verdiente das Unternehmen erwartungsgemäß weniger. Dennoch liegt das Unternehmen beim Ebit mit 84,4 Mio Euro oberhalb der Prognosen von 80,4 Mio Euro. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Bauer eine Gesamtkonzernleistung auf Höhe des Vorjahres. Für das Jahr 2009 will das Unternehmen eine Dividende in Höhe von 0,60 Euro je Aktie zahlen. Im Vorjahr waren es 1,00 Euro je Anteilsschein. Insgesamt lesen sich die Zahlen m. E. besser als erwartet. Einzig der etwas verhaltene Ausblick für 2010 trübt die Stimmung ein wenig ein, aber es ist meiner Meinung nach besser, den Markt später eher angenehm zu überraschen, als unglücklich zu enttäuschen.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel