Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 19.11.2010

Update Arques, Update C.A.T. Oil

Update Arques, Update C.A.T. Oil

bei Arques brodelt weiter die Gerüchteküche. Es wird sogar spekuliert, dass mit dem frisch generierten Geld eventuell der 20 Prozent Anteil von Siemens an Gigaset noch „ausgelöst“ wird. Damit wäre dann Arques im Besitz der kompletten Gigaset-Beteiligung. Anschließend oder auch schon vorher könnte sich Arques aller anderen noch verbleibenden Unternehmensanteile entledigen und ginge, sofern das der Plan ist, in Gigaset auf. Gigaset hat im ersten Quartal 2010 einen beeindruckenden Umsatzschub auf 125 Mio. erlebt. Rechnet man dann einen fairen Wert für Gigaset aus, liege ich im Bereich von durchaus 200-400 Mio. Euro. Arques an sich hat aktuell aber nur eine Marktkapitalisierung von 102 Mio. Demnach wäre noch genügend „Spielraum und Kursphantasie“ für einen weiteren Anstieg nach oben gegeben. Ich bleibe vorerst bei meinem tradingtechnischen Kursziel von 3,00 Euro, kann mir aber zukünftig auch höhere Notierungen vorstellen.

Der Shorttrade in C.A.T. Oil wurde am gestrigen Tag leider ausgestoppt und daher wird die Position nicht mehr als offen geführt. Dennoch würde ich die Aktie aktuell weiter meiden, da sie sich charttechnisch nicht durch Stärke auszeichnet. Am heutigen Tag würde ich mich an der Seitenlinie positionieren und abwarten, ob der Ausbruch im DAX über die alten Hochs gelingt. Dies wäre ein positives Zeichen. Vorher allerdings ist mir das mögliche Rückschlagspotential und das damit verbundene Risiko zu groß. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) Powertech U. (Kauf 0,264, Stopp 0,18, KZ 0,38, Posigr. 1k) Wincor Nixdorf (Kauf 55,50, Stopp 53,50, KZ 60,70) Arques (Kauf 2,44, Stopp 2,24, KZ 3,00) (Posigröße 1,5k) Short: Drägerwerk Vz. (Verkauf 58,63, Stopp 62,50, KZ 55,00) Offene(s) Limit(e): Long: Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Kinghero (Kauf SB 22,45, Stopp 20,29, KZ 26,50) Nordex (Kauf (L 4,56), Stopp 4,08, KZ 5,40) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel