Und er bewegt sich doch

Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH
Veröffentlicht von Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH am 10.10.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Einmal mehr hat sich China zu den Forderungen nach einer Aufwertung des Yuan geäußert. Einmal mehr wurde der gute Wille betont, eine Verteuerung der Währung zuzulassen. Allerdings bittet man die Kritiker um Geduld. Zhou Xiaochuan, der Chef der chinesischen Notenbank, hat im Rahmen einer Veranstaltung des IWF noch einmal betont, dass man sich der Verantwortung gegenüber den Handelspartnern bewusst sei, man im Hinblick auf die geforderte Yuan-Aufwertung aber nichts überstürzen wolle.


Heute setzte die Notenbank den Kurs des Yuan gegenüber dem Dollar auf 6,6732 fest. Ausgehend von diesem Mittelwert erlaubt die Notenbank eine Schwankung um 0,5 % nach unten oder oben. Damit hat der Yuan gegenüber dem Greenback ein neues Rekordhoch erreicht.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag