Torchmark – Folgekaufsignal ist aktiv, jetzt…
Veröffentlicht von
BörseGo AG
am
08.08.2010
Charttechnische Situation: Torchmark schafften im März einen stabilen Kursausbruch über die bei 46,80 $ liegende Widerstandsmarke und konnten so ein umfassendes Kaufsignal generieren. Die bei 56,54 $ gestartete Konsolidierung verlief in den vergangenen Wochen seitwärts über diesem Niveau. Mit hohem Volumen brechen die Notierungen daraus nun über 52,79 $ sowie den mittelfristigen Abwärtstrend aus.
Ein Folgekaufsignal wird somit aktiviert, welches einen fortgesetzten Anstieg innerhalb des übergeordneten Trendkanals erwarten lässt. Potenzial ist dabei bis auf 56,54 $ und mittelfristig 62,00 $ gegeben.
Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Torchmark nach dem Rücksetzer der Vortage relativ direkt an. Allerdings muss der Stopp-Loss relativ weit entfernt bei 49,90 $ platziert werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.
Corning – Das war noch nicht alles
Charttechnische Situation: Bei Corning kam es in den vergangenen Monaten zu einer ausgedehnten volatilen Seitwärtsbewegung über einem flachen Aufwärtstrend. Darüber gelang die Ausbildung einer Bodenformation, welche mit dem Anstieg über die 18,82 $ nach oben ausgelöst wurde. Der Kurssprung darüber mit einem Gap Up bietet mittelfristig weiteres Potenzial in Richtung 50,85 $ und später 23,00 $. Nach dem Rücksetzer der Vortage bietet sich nun die Möglichkeit, das Kaufsignal zu bestätigen. Gelingt dies mit einem Anstieg über 19,39 $, dann wird der Kursausbruch bestätigt. Ein deutlicher Rückfall unter 18,82 Euro lässt das Kaufsignal hingegen hinfällig werden.
Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Corning über dem Hoch der Vortage an. Entsprechend kann eine Stopp-Buy-Order bei 19,42 $ platziert werden. Der Stopp-Loss kann dann bei 17,35 $ gesetzt werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.