TERANGA GOLD (A1C86Z) Prasentation in Zurich als Video

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 06.05.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Seit gestern findet in Zürich das European Gold Forum der Denver Gold Group statt. Am gestrigen Nachmittag präsentierte Richard Young, der Präsident und CEO sein Unternehmen TERANGA GOLD.


Die komplette Präsentation können Sie als Video unter folgendem Link ansehen: TGZ-Zürich 

Young machte einen guten Eindruck und bestätigte aus unserer Sicht die guten Aussichten des Unternehmens. Bis zum ersten Quartal 2015 werden nahezu alle vorhanden Schulden komplett getilgt und das Unternehmen hat eine starke Ressourcen- und Reservebasis aufgebaut, die für eine Jahresproduktion im Bereich von 220.000 – 250.000 Unzen für die nächsten Jahre ausreicht.

Fazit:

Neben dem normalen Geschäft werden aktuell Studien erstellt, um ein mögliches Leaching-Potential auf den neu erworbenen Projekten zu prüfen. Dies könnte die Produktion mittelfristig nochmals um einiges steigern, wenn hier gute Ergebnisse kommen. 

Die Kooperation mit der Regierung Senegals scheint weiterhin eines der Schlüsselelemente zu sein und sollte dem Unternehmen langfristig helfen. Derzeit besitzt TERANGA GOLD die einzige große Goldaufbereitungsanlage im Senegal.

Die Aktie hat sich nach der starken Kursrallye auf bis zu 1,20 CAD deutlich gesetzt. Aktuell notiert TERANGA etwa 0,13 CAD unter dem Kapitalerhöhungsniveau bei 0,83 CAD. Die Kassen sind mit rund 50 Millionen CAD gut gefüllt und die Produktionsprognosen wurden für 2014 bestätigt. Demnach will TERANGA 220.000 – 240.000 Unzen Gold zu All-In- Kosten von 800 – 875 USD produzieren.

Eine Bodenbildung auf dem aktuellen Niveau wäre ideal. Im Nachhinein war der Verkauf von 50% der Position bei über 1,05 CAD ein guter Schritt, aktuell sehen wir eher wieder Kaufkurse. 


 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag