SWISSQUOTE dreht auf!

Veröffentlicht von Landessa AG am 01.07.2021
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

WIRTSCHAFTSINFORMATION

Die Kursschwankungen bei der Aktie der Schweizer Onlinebank SWISSQUOTE nehmen deutlich zu. Der „Online-Profi“ meldete am 16. Juni 2021, dass dank ausserordentlichem Wachstum ein Rekord-Halbjahresergebnis zu erwarten sei. Das seit Mo-naten anhaltende starke organische Wachstum setzte sich bei SWISSQUOTE erwartungsgemäss fort!


Ein massiver Zustrom an neuen Kunden und entsprechenden Neugeldern lassen die Handelsaktivitäten bzw. Erträge bei den wichtigsten Einnahmequellen, im Kommissions-, eForex- und Kryptowährungs-Geschäft, enorm ansteigen. Der Nettoertrag für das erste Halbjahr 2021 wird nun auf rund CHF 260 Mio. geschätzt, nach CHF 160.7 Mio. im Vorjahr. Der Vorsteuergewinn soll mit CHF 130 Mio. mehr als doppelt so hoch ausfallen. Genaueres wird bei der Publikation der Halbjahresergebnisse am 6. August bekannt.
SWISSQUOTE hat mit dieser positiven Meldung den Markt derart überrascht, dass der Aktienkurs zwischenzeitlich um über +20% in die Höhe schnellte. Unser derzeitiges Kursziel von CHF 165 wurde in der Spitze bei CHF 163.60 vorerst knapp verfehlt. Im Anschluss wurden die... weiter lesen

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag