Spanien wackelt, Euro fällt, Gold und Silber nach unten!

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 16.04.2012
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Noch vor zwei Wochen war über eine Euro-Krise nicht mehr viel zu lesen. Doch plötzlich kehrt der Schrecken an die Märkte zurück. Die Renditen für spanische Staatsanleihen kletterten nun seit Jahresbeginn erstmals wieder über die Marke von 6%, als bekannt wurde, dass Spanien sämtliche Haushaltsziele verfehlt hat.


 

Umgehend machen sich EZB-Mitglieder für Soforthilfen stark. Wie die FT berichtet, könnte es sehr zügig dazu kommen, dass die EZB spanische Anleihen im Markt zur Stützung aufkauft: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise- ezb-direktor-bietet-spanien-nothilfe-an/70021107.html

Dies ist einfach nur krank. Die neuesten Wirtschaftszahlen haben gezeigt, dass es der spanischen Konjunktur mehr als schlecht geht und sich auch Spanien (wie Griechenland) zu einem Fass ohne Boden entwickelt hat.

Doch ohne groß zu überlegen, wie die Wirtschaft wieder auf die Beine gestellt werden kann, wird blind von neuen Anleihekäufen durch die EZB gesprochen.

Die Notenbanken werden weiter Geld drucken um den Kollaps zu vermeiden bzw. hinauszuschieben. Investitionen in Gold, Silber und Sachwerte sind daher unumgänglich! 

 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag