SOUTH BOULDER MINES: Erste Ressource ist da!

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 18.01.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

SOUTH BOULDER MINES (Frankfurt 914764, ASX: STB) veröffentlichte heute die aller erste Ressourcenschätzung für das COLLULI Pottasche-Projekt in Eritrea! Ehrlich gesagt haben wir schon viel erwartet, doch die vorgelegten Daten sehen noch besser aus.


Das Unternehmen hat es geschafft, binnen kürzester Zeit und mit einem minimalen Kapitaleinsatz eine Ressource von knapp 550 Millionen Tonnen mit durchschnittlichen Pottasche-Mineralisierungen von 18,58% nachzuweisen! Gleichzeitig wurde das Explorationsziel auf 750 Millionen Tonnen bis 1,25 Milliarden Tonnen angehoben! Der aktuelle Wert im Boden des Projektes beläuft sich auf über 40 MILLIARDEN USD! Das Analystenhaus RBS MORGANS ging vor drei Wochen davon aus, dass SOUTH BOULDER etwa 440 Millionen Gesamttonnage erreichen kann und stufte die Aktie schon damals als Kauf ein mit einem „Blue Sky Potential“ bis 10 AUD je Aktie. Nun hat das Unternehmen 550 Millionen Tonnen erreicht und über 100 Millionen Tonnen reine Pottasche nachgewiesen. Bei einem Preis von 400 USD je Tonne liegt der Wert im Boden bei über 40 Milliarden USD. Der große Vorteil ist, dass die Ressource ganz nah an der Oberfläche liegt, was einen massiven Kostenvorteil bei der Produktion ergeben wird. In Nordamerika liegen die meisten Vorkommen 400 – 1.000 Meter in der Tiefe und damit sind die Kosten für Bohrungen und Produktion um ein Vielfaches höher! Fazit: SOUTH BOULDER MINES ist eine Ausnahmestory im Markt, die es nicht alle Tage gibt. Alleine das COLLULI Projekt schätzen wir derzeit mit einem Wert von 400 Millionen AUD (5,33 AUD je Aktie) ein. Das Nickel Joint-Venture mit INDEPENDENCE GROUP gibt es derzeit gratis! Jeder der die Aktie im Depot hat, sollte halten! Mitte des Jahres soll die Scoping-Studie fertig sein, dann könnte es in einem guten Umfeld auf 10 AUD gehen!
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag