Solarworld – Bodenbildung wird möglich wenn …
Veröffentlicht von
BörseGo AG
am
24.01.2011
Solarworld – Kürzel SWV (DE) – Aktuell: 7,816 Euro Charttechnische Situation: Solarworld wurden bereits seit Mitte 2009 wieder massiv abverkauft. Es kam dabei zu einem Rutsch bis auf neue Mehrjahrestiefs im November bei 6,89 Euro.
Hier konnte sich die Aktie fangen und stabilisierte sich in den Vorwochen oberhalb dieses Niveaus. Nach mehrfachem Test der 6,89 Euro kam es zuletzt wieder zu einem dynamischen Anstieg, welcher an den 8,14 Euro zunächst gescheitert ist. Gelingt es Solarworld, dieses Niveau auf Schlusskursbasis zu durchbrechen, dann wird ein Kaufsignal ausgelöst. Steigende Notierungen bis in den Bereich 9,00 Euro, bei erfolgreicher Bodenbildung auch bis 10,83 Euro sind dann möglich. Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Solarworld nur via Stopp-Buy-Order bei 8,20 Euro an. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 7,55 Euro innerhalb der Handelsspanne der Vormonate setzen. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.
Disney – Kursausbruch bestätigt, jetzt …
Disney – Kürzel DIS (US) – Aktuell: 39,74 $
Charttechnische Situation: Nachdem Disney bei 37,98 Euro im vergangenen Jahr ein neue Mehrjahreshoch erreichen konnte kam es zu einer ausgedehnten Konsolidierung. Nach einem Tief bei 31,55 $ schoben sich die Notierungen wieder an die 37,98 $ heran und brachen nach einer engen Konsolidierung darunter dann im neuen Jahr nach oben aus. Dieser Anstieg wurde konsolidiert, Disney fiel dabei fast bis auf die 37,98 $ zurück. Zuletzt gelangen dann aber der Wideranstieg und der Ausbruch der kurzfristig gebildeten bullischen Flaggenformation nach oben. Ein weiterer Anstieg bis zum Allzeithoch bei 43,88 $ wird nun möglich. Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Disney nach dem Folgeausbruch direkt an. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 38,48 $ platzieren. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden.