Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 16.04.2014

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 16.04.2014:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

SILVER LAKE RESOURCES (A0M5WY) Solides Quartal

SILVER LAKE legte ein solides Quartalsergebnis vor. In den vergangenen drei Monaten wurden knapp 50.000 Unzen Gold produziert und etwas mehr als 50.000 Unzen Gold verkauft. Für das Geschäftsjahr, welches am 30.06.2014 endet, liegt die Goldproduktion bislang bei 173.463 Unzen.

Wichtig ist nun nur noch die MOUNT MONGER Goldmine, da die unrentable MURCHISON Mine bis Ende Juni geschlossen wird.

Auf MOUNT MONGER konnte SILVER LAKE 39.106 Unzen produzieren und für das laufende Geschäftsjahr stieg die Produktion auf insgesamt 136.098 Unzen Gold. Die ausgegebene Prognose von 170.000 Unzen für die Mine wird laut dem heutigen Bericht vermutlich übertroffen. Im laufenden Quartal will SILVER LAKE die Produktion auf MOUNT MONGER auf 43.000 Unzen steigern (+10% auf Quartalsbasis!). Die ALL-IN-Kosten für das Gesamtjahr liegen bei 1.032 AUD pro Unze.

Das Unternehmen hatte per Ende März mehr als 40 Millionen AUD in Cash und die Schulden in Höhe von 8 Millionen AUD wurden komplett zurückbezahlt. Rund 12 Millionen sind für die Schließung der MURCHISON Mine eingeplant, der Rest wird in die Entwicklung der MOUNT MONGER Mine gesteckt, mit dem Ziel, die Produktion dort weiter nach oben zu fahren. 

 

Fazit:

Ein solides Quartal für SILVER LAKE und der Übergang vom Zweiminenbetrieb hin zur vollen Konzentration auf die rentable MOUNT MONGER Mine wird bis Ende Juni abgeschlossen sein. Die Produktion in der rentablen Mine wird im laufenden Quartal vermutlich um bis zu 10% steigen, was sich auch positiv auf die Kosten auswirken sollte.

Die Aktie notiert mit einem Börsenwert von 210 Millionen AUD, einem Cash-Bestand von mehr als 40 Millionen AUD und keinen Verbindlichkeiten auf einem günstigen Niveau.

Wir behalten unsere Kaufeinschätzung bei! 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel