Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 27.08.2013

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 27.08.2013:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

SILVER LAKE RESOURCES (A0M5WY) Kapitalerhö hung erfölgreich platziert

SILVER LAKE RESOURCES konnte heute die erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung vermelden. Es wurden 55,9 Millionen Aktien zum Preis von 0,85 AUD ausgegeben, was frisches Kapital von 47,50 Millionen AUD in die Kasse des Unternehmens spülte.

Es wird nun noch eine Bezugsrechtskapitalerhöhung zu gleichen Kondition für Altaktionäre erfolgen. Wer per 26.08.2013 Aktien von SILVER LAKE im Depot hatte, sollte die Bezugsrechte erhalten. Mit dieser Maßnahme sollen bis zu 15 Millionen AUD eingenommen werden. 

Die Aktie zeigte sich nach der Meldung recht stabil und ging bei 0,95 AUD rund 0,10 AUD über dem Ausgabepreis aus dem Handel. Der Umsatz war hoch, mit einem Tagesvolumen von mehr als 12 Millionen Aktien. 

Fazit: 

Mit der Kapitalmaßnahme wird SILVER LAKE die vorhandenen Kredite zurückbezahlen und das Arbeitskapital aufbessern. Wie gestern berichtet, ist die Bewertung von SILVER LAKE günstig. 

Sollten Sie noch nicht investiert sein, so kann man zu den aktuellen Preisen einsteigen (sollte Gold nachhaltig über 1.400 USD steigen) oder aber in den nächsten Tagen versuchen zwischen 0,85 AUD und 0,90 AUD zum Zuge zu kommen. Eine Strategie wäre es, ein 1/3 bis 1/2 der geplanten Position jetzt zu kaufen und für den Rest mit einem Limit im Markt zu arbeiten.


 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel