SILVER LAKE (A0M5WY) Aktie erholt sich nach Gold-Vorwartsverkauf

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 28.12.2014
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

SILVER LAKE RESOURCES (A0M5WY9) gab heute bekannt, dass man mit der Commonwealth Bank of Australia einen Gold-Vorwärtsverkauf abgeschlossen hat (NEWS). Es wurden 7.056,31 Unzen Gold zu einem Preis von 1.485,96 AUD vorwärtsverkauft (392,02 Unzen Gold pro Monat) und das Unternehmen erhält hierfür 10 Millionen AUD als Arbeitskapital.


Der Sicherungspreis ist gut und sogar leicht über dem aktuellen Goldpreis im australischen Dollar. Normalerweise müsste das Unternehmen bei All- In-Kosten von unter 1.200 AUD einen guten Ertrag bei diesem Preis erzielen können. Fraglich ist nur, ob das 4. Quartal so schlecht war, dass man auf diese Finanzierung zurückgreifen musste. Dies werden wir Anfang 2015 erfahren. Positiv ist, dass die Bank die 10 Millionen bezahlt und somit Vertrauen in die Produktionsleistungen haben sollte!

Die Aktie reagierte mit einem Anstieg von knapp 20%. Vermutlich haben einige Marktteilnehmer auf eine Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von neuen Aktien spekuliert, die heute dann „enttäuscht“ wurden. 


 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag