SGL sieht stark aus

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 22.09.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Am heutigen Tag würde ich mir eine SGL (Deutschland, WKN 723530 / ISIN DE0007235301, Ticker SGL) auf die Longwatch nehmen. SGL ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten aus Carbon. Das Unternehmen verfügt über ausgereifte Herstellungsprozesse, langjähriges Anwendungs- und Engineering-Know-how sowie ein umfassendes Portfolio an Kohlenstoff-, Graphit- und Carbonfaser-Produkten.


Dank einem flächendeckenden Vertriebsnetz und modernen Produktionsstandorten in Europa, Nordamerika und Asien sind SGL-Produkte an den wichtigsten Standorten zu bekommen.

Charttechnisch konnte die Aktie am gestrigen Tag neues Momentum generieren. Ferner sind es nur noch wenige Cent und es würde ein neuerlicher Ausbruch generiert.

Ich würde daher die Aktie, zu der übrigens auch ein KO-Call-Zerti im Champion-Turbodepot liegt, über der Marke von 27,37 Euro bis zu Kursen von 27,39 Euro kaufen mit einem Kursziel von 30,00 Euro. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 26,50 Euro setzen.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN TB7DPR, 22,75) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag