Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 25.10.2012

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 25.10.2012:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

RESOLUTE MINING (794836) Beteiligüng bei NOBLE MINERALS geplant

Etwas überrascht war ich heute über die Meldung unserer RESOLUTE MINING. Das Unternehmen gab bekannt, dass es dem australischen Goldproduzenten NOBLE MINERAL RESOURCES (ASX: NMG) ein Finanzierungsangebot unterbreitet hat. Hierzu muss ich etwas ausholen. NOBLE hat Anfang des Jahres seine BIBIANI Goldmine in Ghana eröffnet. Ich habe den Vorstand zufällig in Hong Kong auf der Mines & Money getroffen und mit etwas mit dem Unternehmen befasst. Das Projekt hat gut 2,85 Millionen Unzen Goldressourcen + knapp eine Million Reserven und die Produktion soll bei 150.000 Unzen im Jahr liegen. Doch mit der Produktionsaufnahme ging dem Unternehmen das Geld aus und sie mussten nachfinanzieren. Vor einigen Wochen wollte eine chinesische Investmentfirma mit 85 Millionen AUD einsteigen und so etwa 41,50% an NOBLE kaufen.

Jetzt kommt RESOLUTE MINING auf den Plan und zwar als eine Art weißer Ritter. Sie wollen sich mit 19,99% beteiligen und dem Unternehmen über eine Wandelanleihe bis zu 85 Millionen AUD bereitstellen. Dies wird jedoch nur zum Zuge kommen, wenn NOBLE das Angebot der chinesischen Firma ausschlägt und sich für das Angebot von RESOLUTE entscheidet.


Fazit: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, doch solche „Deals“ mag ich persönlich nicht wirklich. Eine derartige Beteiligung bringt dem Aktienkurs von RESOLUTE MINING wenig. Auch wenn ich glaube, dass das Management von RESOLUTE zu 100% weiß, was sie da tun, würde ich die Beteiligung lieber nicht sehen. Mittelfristig könnte RESOLUTE MINING hier ein Schnäppchen machen, kurzfristig denke ich wird es eher belastend auf den Aktienkurs wirken, wir heute gesehen.


Wir bleiben aber bei RESOLUTE dabei, da der Betrag im Rahmen des Machbaren ist.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel