Realtech long

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 10.11.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Am heutigen Tag würde ich das Augenmerk erneut auf die Aktie von Realtech richten. Schon einmal hatte ich ihnen Ende Oktober eine Tradingstrategie in der Aktie vorgestellt…


Die international tätige REALTECH AG bietet Beratungsleistungen und Software-Produkte, zur Unterstützung von Business Prozessen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden.

Im Fokus stehen dabei die Minimierung administrativer Aufwendungen für den IT-Betrieb, die Optimierung und Konsolidierung vorhandener IT-Infrastrukturen sowie die Überwachung und Optimierung geschäftskritischer Prozesse.

Charttechnisch hat die Aktie nach einer abgeschlossenen Konsolidierungsbewegung wieder an Momentum zugelegt und zeigt eine erhöhte relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt.

Daher würde ich die Aktie bis zu Kursen von 8,17 Euro, long gehen, wenn es ihr gelingt, über 8,15 Euro zu steigen.
Den anfänglichen Stopp würde ich bei 7,87 platzieren. Das Kursziel sehe ich bei 8,66 Euro. Dieses Kursziel wird übrigens nicht nur durch die Projektion der Aufwärtsbewegung indiziert, sondern zeitgleich ist dort auch noch ein offenes Gap aus dem Oktober letzten Jahres zu schließen.

Kauf Stopp-Buy-Limit (S 8,15, L 8,17)
Stopp-Loss ( 7,87)
Kursziel Verkauf (8,66)

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag