Rational AG bietet Tradinggelegenheit, Update Estavis, Update SKY-D, Update GCI

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 27.10.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

gestern war ein ereignisreicher Tag und daher gibt es auch einige Updates… In Estavis kam unser schon lange im System stehendes Limit endlich zum Zuge. Warten und Geduld haben zahlt sich eben doch manchmal an der Börse aus, wenn man genau beobachtet, wo wichtige Kursmarken liegen könnten. Ebenso kam gestern das Kauflimit in SKY Deutschland dran. Die Longposition in GCI wurde am gestrigen Tag mit einem kleinen Gewinn erfolgreich geschlossen, nachdem der Gewinnsicherungsstopp gegriffen hatte.


Am heutigen Tag würde ich mir die Aktie der Rational AG (Deutschland, WKN: 701080 / ISIN: DE0007010803, Ticker RAA, Börsenplatz Xetra) genauer anschauen. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die thermische Speisenzubereitung in Groß- und Gewerbeküchen. In diesem Bereich hat das Unternehmen lt. eigener Aussage einen deutlichen Technologievorsprung. Rational konnte seine Umsätze kontinuierlich bislang Jahr für Jahr weiter steigern und dies auch in Krisenzeiten. Mit 1,8 Mrd. Euro Marktkapitalisierung ist das Unternehmen auch einer der größeren „Player“ auf dem dt. Kurszettel. Ich würde die Aktie versuchen mit einem Kauflimit bei 156,20 Euro „abzufischen“. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 151,60 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 166,20 Euro. Kauf (L 156,20) Stopp 151,60 Kursziel 166,20 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DE3F0C, 147,00) nachbildbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Funkwerk (Kauf 8,03, Stopp 8,43, KZ 8,83) SKY Deutschland (Kauf 1,013, Stopp 0,971, KZ 1,17) Estavis (Kauf 2,01, Stopp 1,79, KZ 3,50) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: KO-Put-Zertifikat EUR/USD (WKN DB73JM), Kauf 5,50, Stopp, 4,65, KZ 10,00 (Posigröße 1500) Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Short: -
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007010803 RAA

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag