Q-Cells – Mit Dynamik nach oben

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 21.12.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

am gestrigen Tag hat mich die Bewegung bei Q-Cells (Deutschland, WKN 555866, ISIN DE0005558662, Ticker QCE, Börsenplatz Xetra) beeindruckt. Q-Cells ist eines der weltweit größten Photovoltaik-Unternehmen. Es entwickelt die Solartechnologie für eine zukünftig saubere Form der Energieversorgung. Zuletzt kam die Aktie stärker unter die Räder, konnte sich aber gestern gut behaupten. Ich würde daher aufgrund der Charttechnik auf einen kleineren Rücksetzer in den Bereich um 2,44 Euro hoffen und dort long gehen. Den Stopp würde ich bei 2,11 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 2,85 Euro


Kauf 2,44 Stopp 2,11 Kursziel 2,85 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN DE3WEN, 1,70) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Die aktuellen Limite und Positionen sind: Position(en): Long: R. Stahl (Kauf 26,50, Stopp 25,28, KZ 29,00) Stada (Kauf 24,50, Stopp 23,59, KZ 26,38) Cropenergies (Kauf 5,16, Stopp 4,94, KZ 5,52) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Smartrac (Kauf SBL (S20,45, L20,60), Stopp 19,70, KZ 25,00) Short: Südzucker (Verkauf (L 21,88), Stopp 22,65, KZ 18,62)

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag