Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 18.05.2010

Paragon mit starkem Trend

Paragon mit starkem Trend

Die Aktie von Paragon (Deutschland, WKN: 555869 / ISIN: DE0005558696, Ticker PGN) sieht in einer starken Verfassung aus und wird durch einen starken Trend zusätzlich gestützt.

Das Unternehmen ist ein Autozulieferer und hatte zuletzt stark unter der Wirtschaftskrise zu leiden. Bekannt ist Paragon für seinen Sportwagen Artega. http://www.google.de/images?hl=de&q=artega&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi Ende letzten Jahres stand das Unternehmen kurz vor dem Abgrund und stellte den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Seitdem läuft es aber offensichtlich wieder besser, was man auch am Aktienkurs ablesen kann. Ich würde die Aktie mit einer reduzierten Position (2000 Euro) über Kursen von 4,00 Euro bis zu Kursen von 4,05 Euro long gehen und auf einen weiteren Anstieg in Richtung 5,00 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 3,45 Euro setzen. Stopp-Buy-Limit (S 4,01, L 4,05) Stopp 3,45 Kursziel 5,00 Derivativ gibt es m. E. keine geeignete Möglichkeit um an dieser Tradingidee zu partizipieren.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel