Nur ein kurzer Trade in Aixtron

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 05.10.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Aktie von Aixtron (Deutschland, WKN A0WMPJ | ISIN DE000A0WMPJ6, Ticker AIXA) konnte gestern an neuem Momentum gewinnen und stemmt sich schon die letzten Wochen erfolgreich mit einer hohen relativen Stärke gegen Abschwächungen am Gesamtmarkt.


Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von Depositions-Anlagen für die Halbleiter-Industrie.
Die hergestellten Produkte werden weltweit zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien sowie Kohlenstoff-Nanostrukturen genutzt.

Ich würde die Aktie über 18,74 Euro bis zu Kursen von 18,76 Euro long gehen und mit einem anfänglichen Stopp bei 17,63 Euro absichern. Das Kursziel liegt bei 20,00 Euro.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN CM2T49, 15,05) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg am heutigen Handelstag!

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE000A0WMPJ6 AIXA

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag