Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 06.10.2009

Nur ein kurzer Trade in Aixtron

Nur ein kurzer Trade in Aixtron

Die Aktie von Aixtron (Deutschland, WKN A0WMPJ | ISIN DE000A0WMPJ6, Ticker AIXA) konnte gestern an neuem Momentum gewinnen und stemmt sich schon die letzten Wochen erfolgreich mit einer hohen relativen Stärke gegen Abschwächungen am Gesamtmarkt.

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von Depositions-Anlagen für die Halbleiter-Industrie.
Die hergestellten Produkte werden weltweit zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien sowie Kohlenstoff-Nanostrukturen genutzt.

Ich würde die Aktie über 18,74 Euro bis zu Kursen von 18,76 Euro long gehen und mit einem anfänglichen Stopp bei 17,63 Euro absichern. Das Kursziel liegt bei 20,00 Euro.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN CM2T49, 15,05) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg am heutigen Handelstag!


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel