Neuaufnahme für das Championdepot

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 24.06.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Mit Spannung haben schon viele dem neuen Depotwert entgegengefiebert. Schon im Vorfeld habe ich von einigen Abonnenten Mails erhalten, die erraten haben wollten, um welchen Wert es sich handelt.


Viele der von ihnen mir unterbreiteten Werte waren tatsächlich interessant, aber keiner landete den entscheidenden Treffer…. Außerdem ist eines klar: Ich freue mich immer über die Zusendung interessanter Aktien und Tradingideen, aber ich werde nicht, alleine aus Gründen der Gleichberechtigung, etwas vorab einzelnen bekannt geben... Nun zu dem Wert der heutigen Neuaufnahme: Es handelt sich um IVU Traffic Techn. AG (Deutschland, WKN 744850, ISIN DE0007448508, Ticker IVU, Börsenplatz Xetra). Das Unternehmen ist führender Anbieter von IT-Systemen für Planung, Betrieb und Optimierung von Verkehrs- und Logistikprozessen. Aufbauend auf 30 Jahren Erfahrung mit Hard- und Softwaresystemen für mehr als 350 öffentliche Verkehrsunternehmen ist die IVU Spezialist für die Vernetzung und Integration von Informationen auch in weiteren Bereichen: LKW-Flotten überwachen, Filialnetze planen, Ämter vernetzen, Wahlen online abwickeln. Auch mit geografischen Informationssystemen (GIS) hat die IVU eine langjährige Erfahrung (Quelle: IVU-Homepage). Charttechnisch ist die Aktie eine wahrer Genuss. Der längerfristige Aufwärtstrend ist intakt und die Aktie könnte aktuell aus einer Konsolidierungsphase nach oben ausbrechen (Chart anbei) Ich nehme daher 1500 Aktien mit einem aktuellen Kaufkurs von 1,50 Euro (letzter Bezahltkurs Xetra) ins Musterdepot auf.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007448508 IVU

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag